Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Barclays Belaesst Evonik Auf Overweight Ziel 25 Euro

Barclays belässt Evonik auf "Overweight" - Ziel 25 Euro

Analysten sehen Potenzial im Spezialchemiekonzern

Die britische Investmentbank Barclays hat ihre Einstufung für die Aktien des Spezialchemiekonzerns Evonik Industries bestätigt. Demnach verbleibt Evonik auf der Bewertung "Overweight", das Kursziel wurde von 24 auf 25 Euro angehoben. Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, sehen die Analysten weiterhin Potenzial im Unternehmen.

Positive Aussichten für Evonik

Die Analysten begründen ihre positive Einschätzung unter anderem mit den starken Ergebnissen von Evonik im ersten Quartal 2023. Der Umsatz stieg um 17 % auf 4,5 Milliarden Euro, das bereinigte EBITDA erhöhte sich um 18 % auf 702 Millionen Euro. Auch das operative Ergebnis verbesserte sich deutlich von 322 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 401 Millionen Euro.

Zudem verweisen die Analysten auf die robusten Wachstumsaussichten von Evonik. Das Unternehmen profitiert von seiner starken Position in den Bereichen Spezialchemikalien, Hochleistungsmaterialien und Ernährung. Insbesondere die Nachfrage nach Produkten für die Elektromobilität und die Gesundheitsindustrie dürfte in den kommenden Jahren weiter steigen.

Valuation weiterhin attraktiv

Auch die Bewertung von Evonik erscheint den Analysten weiterhin attraktiv. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt aktuell bei 12, was unter dem Branchendurchschnitt liegt. Auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 1,5 ist nach Ansicht der Analysten moderat.

Insgesamt sehen die Analysten von Barclays Evonik als gut positioniert, um von den aktuellen Markttrends zu profitieren. Das Unternehmen verfügt über ein starkes Produktportfolio, eine führende Marktposition und eine attraktive Bewertung. Daher empfehlen die Analysten weiterhin, die Aktie von Evonik zu übergewichten.


Comments